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Strom abgestellt Anbieter wechseln

Strom abgestellt Anbieter wechseln

Wenn es Probleme mit dem alten Anbieter gibt: Es ist zu wenig Geld für das Bezahlen der Rechnung da oder der Anbieter konnte während des Langzeiturlaub nicht vom Konto abbuchen. Die Gründe mögen sehr vielfältig sein. Wenn der Strom abgestellt wird, so ist das immer eine schwierige und unschöne Situation: „Strom abgestellt Anbieter wechseln“ lautet dann die Devise. Stecken Sie den Kopf nicht in den Sand, wir können Ihnen in den folgenden Zeilen weiterhelfen.

Inhaltsverzeichnis

Erste Schritte aus der Dunkelheit

Dank Stromzentrum lässt sich ganz einfach handeln und dafür sorgen, dass der Stromanbieter gewechselt werden kann. Wir können weitere Probleme verhindern, wenn Sie uns alle Nötige zukommen lassen. Strom abgestellt Anbieter wechseln muss schnell passieren, damit im Kühlschrank und Tiefkühler die Lebensmittel erhalten bleiben. Das Gute am deutschen Markt: Es gibt immer Möglichkeiten, durch die man den Anbieter von Strom trotz eines Abstellens vom Stromzähler wechseln kann. Im Folgenden die wichtigsten Tipps zu der Causa, wie ein neuer Anbieter (Wechsel) möglich ist, weshalb eine Ratenzahlung das Problem lösen könnte und welche Rolle Stromzentrum dabei spielt.

Sie möchten Ihren Anbieter wechseln?

Strom abgestellt Anbieter wechseln Hilfe

Strom abgestellt Anbieter wechseln - Nützliche Hinweise

Wenn eine offene Rechnung durch den Kunden nicht gezahlt wird, kann der Anbieter dem Kunden den Strom abstellen. Nach dem Mahnwesen und mindestens vier Wochen vor dem Abstellen muss es schriftlich mitgeteilt werden. Die tatsächliche Sperre wird drei Werktage vor der Stromsperre durch den Stromanbieter bekanntgegeben. Dabei ist die Stromsperre ein Mittel der Energieversorgung für Kunden welche zum Beispiel ihre Rechnungen für den Haushalt nicht bezahlen und somit in letzter Konsequenz auf ausstehende Zahlungen anwenden kann. Diese Stromspere gilt es zu verhindern!

Dasselbe kann Ihnen bei Ihrem Gas passieren und die Gassperre bei gleicher Situation nicht bezahlter Rechnungen nach sich ziehen. So wird schlussendlich auch das Gas abgestellt. Wenn das Gas zum Heizen benötigt wird, stellt das natürlich eine große Beeinträchtigung dar. Daher sollte auf die Schreiben zur Ankündigung der Sperre schnellstmöglich reagiert werden. Durch eine Ratenzahlung kann die Sperrung in vielen Fällen aufgehoben werden. Stromzentrum hilft in dieser Situation, einen neuen Anbieter zu finden. Alternativ können Sie unterhalb des Textes über den Vergleichsrechner ein neues Angebot einholen. Gerade in dieser Situation werden Sie merken wie essentiell unsere Energieversorgung ist, um uneingeschränkt den Alltag in den heimischen vier Wänden stattfinden lassen zu können.

Stromzentrum als helfender Dienstleister in der Not

Wenn eine Stromsperre angekündigt wird, kann die Kontakaufnahme zu uns per Telefon, im persönlichen Gespräch vor Ort oder auch per E-Mail erfolgen. Damit zum neuen Anbieter gewechselt werden kann, benötigen Sie Ihre Zählernummer und den letzten Jahresverbrauch Ihres Haushaltes. Dabei ist es von größter Wichtigkeit, vor dem Einsetzen der Sperre und nach der Ankündigung zu wechseln. Wenn die Sperrung durch den Stromversorger erfolgt, sperrt der Versorger im Auftrag des Stromanbieters des Kunden den Strom und sorgt zudem dafür, dass der Zähler plombiert wird. Diese Informationen zum Zähler werden folgend der Bundesnetzagentur gemeldet. 

Die besten Angebote des Marktes sind bei uns im Portfolio. Wir achten auf alle wichtigen Daten und berücksichtigen Ihre Wünsche bei der Wahl des neuen Anbieters. Unser Kundendienst ist von Montag bis Freitag für alle Anliegen rund um Ihre Energie zu erreichen. Dieser Support ist besonders beim Wechsel und bei etwaigen Fragen nach Hilfe und Unterstützung zu dem jeweiligen Stromtarif durch Tipps sehr nützlich. 

Strom abgestellt Anbieter wechseln ist gar nicht schwer und durch Stromzentrum erfahren Sie eine starke Unterstützung für aktuelle Hürden und zukünftige Fragestellungen. Unsere Auszeichnungen und Bewertungen sprechen für unseren Service. Unser Service kostet Sie nichts und unsere Angebote sind selbstverständlich unverbindlich.

Sie möchten Ihren Anbieter wechseln?

Fragen und Antworten

Leider ist das in Deutschland erlaubt. Ein sehr grobes Vorgehen der Energieversorger! Nach dem Mahnprozess schickt der Anbieter zusätzlich eine Kündigungsandrohung per Post. Nach erfolglosem ablaufen kommt ein Mitarbeiter des örtlichen Versorgers und dreht den Saft ab.

Schnell handeln ist jetzt wichtig: Den aktuellen Anbieter unbedingt kontaktieren und nach einer Ratenzahlung der offenen Beträge fragen. Wenn sich der Anbieter weigert und der Strom schon abgestellt ist, so bleibt nur noch die Möglichkeit Angehörige für finanzielle Unterstützung zu fragen oder schnellstmöglich den Anbieter zu wechseln.

Ja, das ist möglich. In der Regel kündigen die meisten Anbieter parallel zur Sperrung Ihres Zählers auch den Stromvertrag. Das ist Ihre Chance schnellstmöglich einen neuen Versorger zu finden, sodass der Strom wieder fließt.