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Yello Erfahrungen

Im Folgenden finden Sie eine Bewertung des Anbieters Yello Strom. Diese Bewertung entstand durch Hilfe von Kundenbewertungen, Bewertungsportale sowie auch eigene Erfahrungen. Unsere Yello Erfahrungen beziehen sich auf die Tarife, den Vertrag, den Service sowie die Probleme mit dem Anbieter.

Unsere Yello Erfahrungen und Bewertungen

Als Tochterunternehmen von EnBW Energie Baden-Württemberg AG vertreibt Yello Strom bundesweit Gas- und Stromtarife. Besonders bekannt ist der Anbieter für die Fernsehspots, in denen mit besonders attraktiven Tarifen geworben wird. Ob sich das wechseln lohnt, erfahren Sie im folgenden Bericht über Yello Erfahrungen. Dabei gehen wir auf verschiedenste Punkte ein. Doch zuerst ein kurzer Überblick über positive und negative Aspekte:

Positiv

Negativ

  • Ein freundlicher Service
  • Insgesamt werden faire Gesamtpreise angeboten
  • Es gibt kurze Kündigungsfristen
  • Leider gibt es Tarife fast nur mit Prämie
  • Das Angebot ist auf den ersten Blick verwirrend
  • Es gibt lange Vertragslaufzeiten

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Yello Erfahrungen in der Übersicht.

Die Rezension des Anbieter Yellow Strom

Um eine gute Bewertung vollziehen zu können, haben wir den Stromanbieter in verschiedene Bereiche eingeteilt und diese anschließend bewertet. Hier finden Sie alle antworten auf ihre Frage bezüglich Kunden, Preis und weiteres. Dadurch werden Sie sehen, ob sich das Wechseln für Sie lohnt oder nicht.

Der Tarif
4.7/5

Der Abschlag und mehr – Im Allgemeinen lässt sich sagen das die Frist der Kündigung von sechs Wochen und der Abschlag in Ordnung ist. Ein Manko ist allerdings, dass viele der Angebote eine Laufzeit von 24 Monaten haben.

Der Preis
3.8/5

Für Neukunden gibt es hier einen guten Gesamtpreis im ersten Vertragsjahr. Hierzu gibt es einen Sofortbonus sowie einen Arbeitspreisrabatt. Die anderen Angebote sind allerdings teurer als bei der Konkurrenz und nach dem Wegfall des Arbeitspreisrabatts kommt eine Preiserhöhung auf den Verbraucher zu.

Der Service
4.5/5

Tatsächlich hat Yello eine hohe Empfehlungsquote in den gängigen Verbraucherportalen. Der Kundenservice ist ebenfalls gut erreichbar. Die Webseite sowie die App sind jeweils Benutzerfreundlich gestaltet und bieten eine Übersicht. Das einzige was stört ist wie die Konditionen eines Vertrags gestaltet sind, somit könnte der Verbraucher etwas verwirrt sein.

Bei über 1000 Energieversorgern in Deutschland kann man schnell den Überblick verlieren!

Probleme mit dem Stromanbieter Yello

Wir haben uns um die häufigsten Schwierigkeiten mit Yello auseinandergesetzt und eine Übersicht für Sie erstellt. Hier fließen eigene Erfahrungen sowie Kundenbewertungen mit ein. Hier findet also jeder seine Antworten.

  • Rechnungen sind fehlerhaft - unverzüglich melden! Leider schleichen sich in die Jahresabrechnungen des Anbieters oft Fehler mit ein. Vor allem bei der Verrechnung der Bonis. Diese werden auf Nachfrage korrigiert, also schnell melden!
  • Verzögerter Wechsel - Soll der Vertrag für Gas oder ähnliches gewechselt werden kommt es häufig zu Verzögerungen beim Wechsel selbst. Hier sollte man also frühzeitig Planen, um nicht in die teure Grundversorgung zu rutschen. Somit ist der Wechsel für z.B. Gas kein Problem mehr.
  • Prämien- und Bonusauszahlung - Ein Grund für die Kündigung ist für viele vermutlich die verzögerte Auszahlung. Gerade Kunden, welche einen Vertrag mit einem iPad gemacht haben, beschweren sich häufig über dessen Lieferzeiten. Wir haben Berichte von teilweise mehreren Monaten gelesen und hierfür wurden mehrere Nachfragen benötigt!

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