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Vattenfall Erfahrungen

Im folgenden Artikel finden Sie eine unabhängige Bewertung des Energieversorgers namens Vattenfall. Für unsere Bewertung sind die Erfahrungen unserer Experten, Meinungen von Kunden, sowie Bewertungen von engagierten Bewertungsportalen eingeflossen. Wir gehen auf alles Wichtige rund um die Vattenfall Erfahrungen ein und sprechen über die Preise, die Angebote, die Tarife, den Service, sowie die Probleme mit dem Anbieter.

Der Überblick zu Vattenfall

Das Unternehmen gehört mit zu den vier größten Energieversorgern in ganz Deutschland. Neben den üblichen Strom- und Gastarifen bietet der Anbieter auch Heizstrom- und Ökostromtarife an. In unserem Résumé sind wir auf den Entschluss gekommen, dass dieser Anbieter deutlich empfehlbar ist. Das Wechseln lohnt sich hier deutlich für Verbraucher, welche regelmäßig ihren Anbieter wechseln wollen. Das sind die Vor- und Nachteile:

Positiv

Negativ

  • Im Allgemeinen ist der Preis fair gestaltet
  • Es gibt eine vielfältige Auswahl
  • Es werden auch Ökotarife angeboten
  • Die langen Laufzeiten der Verträge
  • Intransparentes Angebot des Anbieters

Sie möchten Ihren Anbieter wechseln?

Vattenfall Erfahrungen in der Übersicht.

Vattenfall Europe Sales als Anbieter für Strom und Gas

Um eine vollständige Bewertung gewährleisten zu können haben wir unsere Erfahrungen mit dem Anbieter in vier verschiedene Kategorien unterteilt. Darunter befinden sich die Tarife, die Preise, der Vertrag, sowie der Service für die Kunden.

Der Preis
4/5

Es gibt einen guten Preis im ersten Vertragsjahr für Neukunden. Sollte die Preisgarantie nur ein Jahr sein, so  gibt es ab dem zweiten Jahr im Vertrag einen Kostenanstieg und die Bonis fallen weg.

Angebot
4.5/5

Das Angebot ist sehr groß und neben dem Strom kann man auch Heiz und Ökostrom beziehen. Der Versorger bietet alle Varianten von Atomenergie bis 100% Ökoenergie.

Der Tarif
4.5/5

Die Tarife haben reguläre Fristen von 12 bis 24 Monate. Allerdings beträgt die Kündigungsfrist 3 Monate vor Ablauf des Vertrages. Dadurch kann es oftmals vorkommen, dass zu spät gehandelt. So läuft der Vertrag automatisch um 12 Monate weiter. 

Der Service
4.5/5

Geht es um die Benutzerfreundlichkeit, liest man hier eigentlich nur positives. Es gibt wenige Beschwerden und die Ansprechpartner in der Hotline sind unserer Meinung nach lösungsorientiert.

Bei über 1000 Energieversorgern in Deutschland kann man schnell den Überblick verlieren!

Vattenfall Erfahrungen

Wir haben uns die Probleme rund um das Unternehmen angeschaut und sind auf folgende Informationen gestoßen. Dabei geht es um den Bezug zum Endkunden zur Belieferung und Abwicklung des Vertragsverhältnisses. Es läuft so gut wie alles automatisiert ab, sodass doch das ein oder andere Problem auftreten kann.

Die Kündigung

Um die Energieverträge zu kündigen muss man sich in der Regel immer beim aktuellen Versorger melden oder über einen neuen Anbieter den Tarif kündigen lassen. Die Kündigung wird bemerkbar in die Länge gezogen, wenn es aus eigener Hand passiert. So kann es zu einem mehrmaligen Nachfragen kommen, bis die vollendete Bestätigung eintrifft.

Langsamer Kundenservice

Ein weiteres Manko unserer Meinung nach ist der Kundenservice. Bei manchen Anfragen kommt es zur Verzögerung und langsamer Bearbeitung der E-Mails. Ebenso haben wir bemerkt, dass Mitarbeiter teilweise nicht genug informiert waren. Wer auf eine schnelle Beratung setzen möchte, der sollte lieber direkt den Telefonservice wählen oder sich im Internet selbst schlau machen. So spart man Zeit. Denn Vattenfall ist nunmal ein riesiger Konzern und es läuft nicht alles glatt.

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