
Unsere Entega Erfahrungen zu Strom und Gas
Wir betrachten den Energieversorger Entega als unabhängiger Wechselassistent und teilen unsere Erfahrungen. Unsere Experten bewerten aufgrund ihrer eigenen Erfahrung und beziehen nach eigenem Ermessen auch Kundenbewertungen und Bewertungsportale ein. Hier erfahren Sie alles Wissenswerte über die Entega Erfahrungen: Preise, Kündigung, Preisgarantie und Probleme mit dem Anbieter.
Die aktuellen Entega Erfahrungen mit dem Wechselassistent
Mit etwa 700.000 Kunden ist ENTEGA einer der führenden Anbieter für die Energieversorgung in Deutschland. In der Tradition eines klassischen Regionalversorgers hat das Unternehmen in den letzten Jahren einen tiefgreifenden ökologischen Wandel vollzogen: Seit 2008 verfolgt es kontinuierlich seine Vision einer Komplettversorgung. Das Atomkraft Geschäft soll verkauft werden.
Gleichzeitig investiert Entega kontinuierlich in den Ausbau der erneuerbaren Energien und wurde aufgrund seines überdurchschnittlichen Engagements für die Energiewende als eines der ersten Unternehmen vom TÜV SÜD als „Pionier der Energiewende“ ausgezeichnet. Um allen Kunden ein umweltfreundliches Leben zu ermöglichen, fördert Entega ständig die Entwicklung einer breiten Palette von Produkten und Dienstleistungen zum Energiesparen und Energieeinsatz. Das Unternehmen bietet eine breite Palette an nachhaltigen Produkten und Dienstleistungen wie Ökostrom und klimaneutrales Erdgas, Elektromobilitätsdienstleistungen und Lösungen für Wärme und Solarenergie.
Positiv
100% Ökostrom aus Wind- und Wasserkraft
Kurze Kündigungsfristen
Negativ
Schnelle Preiserhöhung
Kundenservice oftmals schwer zu erreichen
Wir vergeben Sterne zu unseren Entega Erfahrungen
Um eine gute Bewertung vornehmen zu können, haben wir den Stromanbieter in verschiedene Bereiche eingeteilt und bewerten diese anschließend. Hier finden Sie alle Antworten auf Ihre Fragen zu Tarife, Preis und Service. So können Sie sehen, ob sich ein Wechsel für Sie lohnt.
Entega bietet nationale Tarife für Privat- und Geschäftskunden an. Es ist 100 % grüner und klimafreundlicher Strom. Nach unseren Entega Erfahrungen werden mittlerweile oft Sachprämien angeboten.
Die Preiskonditionen für einen 12 bis 24 Monatsvertrag mit zwei Wochen Kündigungsfrist sind angemessen. Die Tarife sind gegenüber den Verbrauchern grundsätzlich fair.
Akzeptabler Preis mit ausgewogenem Verhältnis zwischen Arbeits- und Grundpreis, sowie Bonus für Neukunden nach 12 Monaten. Die Preise von Entega haben jedoch keine sofortigen oder nachhaltigen Belohnungen, was bedeutet, dass dieser Anbieter im Vergleich zu anderen nicht der billigste ist.
Auf allgemeinen Vergleichsportalen hat Entega gute Kundenbewertungen. Die Website ist benutzerfreundlich und informativ gestaltet und beinhaltet auch eine Chat-Funktion. Allerdings bemängeln Kunden, dass der Service teilweise schwer telefonisch zu erreichen ist.
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Jährlicher Wechselservice
Die besten und günstigsten Tarife
Unsere Experten kümmern sich
Strom und Gas von Entega stammt aus regionalen Wurzeln
Die Entega GmbH bietet bundesweit 12 oder 24 Monate Strom- und Gaslieferverträge an. Es ist 100% Ökostrom und Klimagas. Nicht im Tarifangebot enthalten sind jedoch Sofortboni und Neukundenboni, die nach 12 Monaten ausgezahlt werden und an einen Mindestverbrauch von 1.500 kWh geknüpft sind. Neben Prämien für Neukunden bietet Entega auch Sachprämien, wie elektronische Geräte, an. Wir raten jedoch aufgrund schlechter Vertragsbedingungen und zusätzlicher Kosten für Verbraucher grundsätzlich davon ab.
Nach unseren Entega Erfahrungen empfehlen wir derzeit keine Tarife der Entega GmbH, da der Markt deutlich günstigere Alternativen zu Klima- und Ökostromtarifen bietet. Wenn Sie jedes Jahr die besten Tarife wollen, können Sie den Tarifaufpasser Wechselassistent von Stromzentrum nutzen: Wir finden jedes Jahr den günstigsten Energieanbieter für Sie.