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Yello Erfahrung für Strom und Gas

Unsere Yello Erfahrungen zu Strom und Gas

Wir betrachten den Energieversorger Yello als unabhängiger Wechselassistent und teilen unsere Erfahrungen. Unsere Experten bewerten aufgrund ihrer eigenen Erfahrung und beziehen nach eigenem Ermessen auch Kundenbewertungen und Bewertungsportale ein. Hier erfahren Sie alles Wissenswerte über Yello: Preise, Kündigung, Preisgarantie, Probleme und Erfahrungen mit dem Anbieter.

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Die Yello Erfahrungen mit dem Wechselassistent

Als Tochterunternehmen von EnBW Energie Baden-Württemberg AG vertreibt Yello Strom bundesweit Gas- und Stromtarife. Besonders bekannt ist der Anbieter für die Fernsehspots, in denen mit besonders attraktiven Tarifen geworben wird. Ob sich das wechseln lohnt, erfahren Sie im folgenden Bericht über Yello Erfahrungen. Dabei gehen wir auf verschiedenste Punkte ein. Doch zuerst ein kurzer Überblick über positive und negative Aspekte:

Positiv

Ein freundlicher Service

Insgesamt werden faire Gesamtpreise angeboten

Es gibt kurze Kündigungsfristen

Negativ

Leider gibt es Tarife fast nur mit Prämie

Das Angebot ist auf den ersten Blick verwirrend

Wir vergeben Sterne zu unseren Stromio und Grünwelt Energie Erfahrungen

Um eine gute Bewertung vornehmen zu können, haben wir den Stromanbieter in verschiedene Bereiche eingeteilt und bewerten diese anschließend. Hier finden Sie alle Antworten auf Ihre Fragen zu Tarife, Preis und Service. So können Sie sehen, ob sich ein Wechsel für Sie lohnt.

Yello Strom bietet Privat- und Geschäftskunden in ganz Deutschland eine breite Palette an Strom- und Gaspreisen. Ökostrom und Klimagas sind ebenfalls vorhanden. Der Umfang der Tarife ist jedoch offensichtlich, und die meisten Tarife (insbesondere mit Anreizprämien) lohnen sich für Verbraucher nicht.

Der Tarif

Der Abschlag und mehr – Im Allgemeinen lässt sich sagen das die Frist der Kündigung von sechs Wochen und der Abschlag in Ordnung ist. Ein Manko ist allerdings, dass viele der Angebote eine Laufzeit von 24 Monaten haben.

Der Preis

Für Neukunden gibt es hier einen guten Gesamtpreis im ersten Vertragsjahr. Hierzu gibt es einen Sofortbonus sowie einen Arbeitspreisrabatt. Die anderen Angebote sind allerdings teurer als bei der Konkurrenz und nach dem Wegfall des Arbeitspreisrabatts kommt eine Preiserhöhung auf den Verbraucher zu.

Der Service

Tatsächlich hat Yello eine hohe Empfehlungsquote in den gängigen Verbraucherportalen. Der Kundenservice ist ebenfalls gut erreichbar. Die Webseite sowie die App sind jeweils Benutzerfreundlich gestaltet und bieten eine Übersicht. Das einzige was stört ist wie die Konditionen eines Vertrags gestaltet sind, somit könnte der Verbraucher etwas verwirrt sein.

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Probleme mit dem Anbieter Yello

Wir haben uns um die häufigsten Schwierigkeiten mit Yello auseinandergesetzt und eine Übersicht für Sie erstellt. Hier fließen eigene Erfahrungen sowie Kundenbewertungen mit ein. Hier findet also jeder seine Antworten.

Rechnungen sind fehlerhaft – unverzüglich melden! Leider schleichen sich in die Jahresabrechnungen des Anbieters oft Fehler mit ein. Vor allem bei der Verrechnung der Bonis. Diese werden auf Nachfrage korrigiert, also schnell melden!

Verzögerter Wechsel – Soll der Vertrag für Gas oder ähnliches gewechselt werden kommt es häufig zu Verzögerungen beim Wechsel selbst. Hier sollte man also frühzeitig Planen, um nicht in die teure Grundversorgung zu rutschen. Somit ist der Wechsel für z.B. Gas kein Problem mehr.

Prämien- und Bonusauszahlung – Ein Grund für die Kündigung ist für viele vermutlich die verzögerte Auszahlung. Gerade Kunden, welche einen Vertrag mit einem iPad gemacht haben, beschweren sich häufig über dessen Lieferzeiten. Wir haben Berichte von teilweise mehreren Monaten gelesen und hierfür wurden mehrere Nachfragen benötigt!